Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung des BSI

Logo Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung

Die Initiative „Schulungsinitiative Jugendschutz – SchuJu“ wurde vom Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung des BSI (Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V.) initiiert und in Kooperation mit verschiedenen Partnern umgesetzt. Ziel der Initiative ist es, einen verantwortungsbewussten und Jugendschutz konformen Verkauf von alkoholhaltigen Getränken im Online-Handel, im Handel, an Tankstellen und in der Gastronomie bestmöglich zu unterstützen.

Neben Maßnahmen der Selbstregulierung im Vertrieb, im Marketing und in der Werbung setzen der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) und seine Mitgliedsunternehmen auf gezielte Präventions- und Aufklärungsinitiativen, die der „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ als Social Aspects Gremium der Branche mit unabhängigen Experten entwickelt und kontinuierlich fortführt.

Maßvoll genießen

Logo Massvoll-geniessen.de

Verantwortliches Handeln beinhaltet in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft sinnvolle, nachvollziehbare und effektive Selbstregulierungen. So hat der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. über die auf dieser Website dargestellten Maßnahmen hinaus freiwillige Regeln verabschiedet, um missbräuchlichem Konsum vorzubeugen und den Jugendschutz zu gewährleisten. Weitergehende Informationen finden Sie hier.